Mitgliedertreffen 2024 in Warth (Schweiz)

Bei freundlichem Wetter konnten an diesem Wochende sechzig Teilnehmende in der Kartause Ittingen zum Mitgliedertreffen der Vereinigung Europäischer Stiftungsweingüter begrüßt werden. Den Gästen wurden verschiedene Aspekte dieses besonderen Ortes nähergebracht. Mit Rundgängen in den Gärten mit betörenden Rosendüften, den historischen Räumlichkeiten mit barocker Üppigkeit, den Gaumenfreuden aus der eigenen Küche begleitet von wunderbaren Weinen der teilnehmenden Stiftungsweingütern bis zum berührenden Chorkonzert in der Klosterkirche wurden sämtliche Sinne angesprochen, die Begeisterung war bei allen groß.

Mit großer Vorfreude blicken wir auf das nächste Treffen vom 18. - 20. Juni 2025. Es wird anlässlich des 800. Bestehens der Spitalstiftung Konstanz in Konstanz stattfinden.